MALEREI

 
 
Wozu über Bilder schreiben? Die sprechen für sich selber. A. Böcklin

Sehen Sie hier feingemalte Portraits (auch nach Fotos), Landschaften, Stillleben, Collagen& abstrakte Bilder. Klassische und zeitgenössische Maltechniken.

Ö
l- und Acrylbilder auf Leinwand, Pastell-und Aquarellzeichnugen. Naturalistische traditionelle Gemälde, florale Motive, abstrakte Kompositionen.

Als Portraitmaler will ich nicht nur die Ähnlichkeit des Modells treffen, sondern sein Wesen, das Gemüt und seine Gedankenwelt wiedergeben.

„Trompeten und Posaunen “ ist eine Serie aus Bildern,diedem Trompe-l´oeilnahe stehen. Auf einem neutralen Hintergrund, ohne große Tiefe der Darstellung, lassen absurde Raumkonstellationen die Illusion dreidimensionaler Formen entstehen.

Eine Bilderfolge aus Gemälden und Collagen ist geometrisch, flächig, mit unterschiedlichen Texturengestaltet. Die Kompositionen sind dynamisch, verflochten, konstruiert und durchdacht, lassen der Phantasie Freiraum neue Formen zu entdecken.

Die Bilder veranschaulichen Maltechniken, die auch für Wandmalereien geeignet sind. Beliebig vergößert, können die Motive direkt auf die Wand gemalt werden.
 
 
 

Abstrakt – konstruktiv

Portrait

Akt

Landschaft

Stillleben

Kopie